Sie befinden sich hier: Berichte Ausflug DRK-Senioren Gymnastik Gruppe
26.Juni 2017 Ausflug der DRK-Senioren-Gymnastik Gruppen nach Radolfzell
Bericht und Bilder von Carmen Vasiu
Blick vom neuen Aqua-Turm auf die Stadt
Nach einer fast abenteuerlichen Fahrt mit dem Interregio Express haben wir Radolfzell um 10 Uhr erreicht. Der Aqua-Turm ist so neu und noch unbekannt, dass uns Passanten kaum den Weg zeigen konnten. Nach 15 Minuten Gehzeit haben wir das neu eingerichtete Hotel erreicht.

Der Empfang ist im 11. Stock. Die Treppen wären zu viel für die Senioren gewesen, aber es gab ja einen modernen Aufzug. Die Aussicht war herrlich an diesem heißen Sommertag. Man konnte sogar die schneebedeckten Alpen sehen.

Nach der Besichtigung eines Apartments - alle Wände aus Glas mit Sicht auf den See - haben wir uns am üppigen Buffet gestärkt.

Der Weg zum Bahnhof war jetzt viel kürzer und auf der Seepromenade haben wir noch im letzten Augenblick das Schiff erreicht für die 1,5-stündige Fahrt. Das war wunderbar entspannend. Es war noch Zeit für ein Eis und dann kam der Zug, natürlich mit Verspätung. Alle waren zufrieden und wir freuen uns auf den Ausflug im nächsten Jahr.

Carmen Vasiu, Leiterin Sozialarbeit DRK Tiengen