Sie befinden sich hier: Angebote Sanitätsdienst
Sanitätsdienst

Jedes Jahr leisten wir bei Großveranstaltungen den Sanitätsdienst. Dazu gehört in der Fasnachtszeit die Hoorige Mess in Tiengen. Stürze, Schlägereien und natürlich
der überhöhte Alkoholkonsum, teilweise schon bei Minderjährigen bedürfen der Betreuung durch unsere Einsatzkräfte. Leider sind auch mehrere Einlieferungen in umliegende Krankenhäuser notwendig.

Der Minimarathon ist die größte schulsportliche Veranstaltung in Baden-Württemberg mit ca. 2.800 Läufern aus allen Schultypen. Nicht zu vergessen "Jugend trainiert für Olympia". Der Sanitätswachdienst kann nur bewältigt werden durch die Unterstützung der benachbarten DRK-Bereitschaften, Einbindung des Rettungsdienstes und weiteren Fahrzeugen des Katastrophenschutzes.

Wir gewährleisten auch den Sanitätswachdienst bei anderen Sportereignissen wie dem City-Radrennen, dem Pfingstreitturnier oder Judo-Meisterschaften. Wir sind auch im Einsatz bei Brauchtumsveranstaltungen wie dem Erntefest.

Foto: H.W.Schlett

Unsere Einsatzkräfte beim Mini-Marathon 2013 in Tiengen