Jugend-Rot-Kreuz

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!
Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?
Wer kann mitmachen?
In der Realschule Tiengen gibt es eine sehr aktive Gruppe von Schulsanitätern.
Jugendliche von 13 bis 17 Jahren aus den Klassen 8 bis 10 sind stets willkommen.
Leiterin der Schulsanitäter ist Annette Schmidt.
Auch am Klettgau-Gymnasium Tiengen sind die Schulsanitäter aktiv.
Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 bis 12 sind herzlich eingeladen mitzuwirken.
Leiterin der Schulsanitäter ist Svea Hofbauer.